Petitions for Future 📝
589 subscribers
7 photos
1 video
8 links
Offizieller Infokanal von Petitions for Future
📝 #PetitionsForFuture 📝

Community: https://t.me/joinchat/VZ1XJnB9usjy9Bb3

Webseite und mehr: petitionsforfuture.de
Download Telegram
to view and join the conversation
Hallooooooo!!! Wir sind Petitions for Future! 🤩😎🤗
Wir sind eine neu gegründete Initiative, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Klimaschutz-Petitionen zu fördern. Wir wollen mit diesem Kanal erreichen, dass so viele Menschen wie möglich Klima-Petitionen unterschreiben können. ✍️

Damit das ganze Vorhaben überhaupt realisierbar ist, brauchen wir viele Menschen in diesem Kanal. Teilt den Kanal deswegen unbedingt an eure Kontakte, Freund*innen, Kolleg*innen und Bekannt*innen weiter!

Du hast noch Klimaschutz-Petitionen im Ärmel versteckt, die noch nicht in unserem Web-Verzeichnis auf petitionsforfuture.de vertreten sind? Dann sende sie uns ganz einfach zu: https://petitionsforfuture.de/petition-registrieren/ 📬

Hier beitreten: @PetitionsForFuture! 📑
Wow, 360 Abonnent*innen in nur 48 Stunden, das ist doch ein tolles Ergebnis für den Anfang🤩

Und nun brauchen wir deine Hilfe: In 14 Tagen läuft die Petition zum Schaffen von höheren Hürden für den Bau von Autobahnen aus und wir brauchen noch knapp 49 Tausend Unterschriften!!! 😳

Schaffen wir das? Klar, mit deiner Hilfe! 🙌

Hier kannst du unterschreiben: fffutu.re/AutobahnbauHuerden

Und hier findest du die Eckdaten der Petition: https://petitionsforfuture.de/autobahnbauhuerden/

Weiterleiten nicht vergessen! ♻️
Gemeinsam schaffen wir das!
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Weil der Auto ne Scheiß Idee ist: Jetzt Petition für höhere Hürden beim Bau von Autobahnen unterschreiben! 🛣
https://petitionsforfuture.de/autobahnbauhuerden/
Da es so oft gewünscht wurde, hier nochmal eine Nachricht, in der wir uns vorstellen. Diese könnt ihr ganz einfach teilen. Ihr wisst ja: Petitionen haben nur Sinn, wenn sich viele dran beteiligen. Teilt deshalb die folgende Nachricht an Kontakte, in Gruppen und anderen Kanäle, damit so viele wie möglich von diesem Infokanal erfahren!
Momentan sind wir 0,4k, unser Ziel ist 50k 😉


⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️ ⬇️
Klimaschutz-Petitionen? Petitions for Future!
@PetitionsForFuture - petitionsforfuture.de

In Pandemiezeiten ist Aktivismus schwierig, denn jede Versammlung und jedes Treffen kann für das Vorantreiben der Corona-Pandemie sorgen. Stattdessen ist eine Möglichkeit, sich einzubringen, Petitionen online zu unterschreiben. Dafür haben wir Petitions for Future ins Leben gerufen:

Wer sind wir?
Petitions for Future ist eine neu gegründete Initiative. Wir wollen, dass Klimaschutz-Petitionen nicht mehr auf Grund zu weniger Mitzeichnungen an ihrem Quorum scheitern. Deswegen wollen wir für euch möglichst übersichtlich viele Petitionen an einem Ort sammeln, damit man sie schneller findet. Ebenso wollen wir Aufklärungsarbeit leisten, bezüglich der Akzeptanz zum Nutzen von Petitionen.

Wie wählen wir Petitionen aus?
Uns ist wichtig, dass wir unsere Mitzeichnungen nur unter eine Petition mit einem gesellschaftlichen Nutzen setzten. Deswegen teilen wir ausschließlich eine Auswahl an rechtskräftigen Petitionen, welche Klimaschutz und Klimagerechtigkeit auf verschiedenen Ebenen thematisieren.
Um unsere ausgesuchten Petitionen mit euch zu teilen, haben wir eine Webseite, Social-Media Kanäle und unseren Telegram-Kanal.

Wofür gibt es diesen Kanal?
Wir wollen so schnell wie möglich viele Menschen auf einem einfachen Weg (wie einem Infokanal) erreichen. Deshalb teilen wir hier die Petitionen mit einem kleinen Steckbrief, damit ihr wisst, worum es in der Petition geht. Wie schon geschrieben, werden wir hier auch ausschließlich rechtskräftigen Klimaschutz-Petitionen teilen, wer nach sämtlichen sozial-ökologischen Petitionen sucht, kann zusätzlich hier beitreten.

Wie oft werden wir hier was posten?
Wir wollen nicht, dass ihr mit Nachrichten überflutet werdet, deswegen werden wir hier nicht oft und maximal eine Petition pro Tag teilen.

Was kannst du tun?
1. Kanal beitreten: t.me/PetitionsForFuture
2. Webseite besuchen und Petitionen unterschreiben: petitionsforfuture.de
3. Diese Nachricht teilen, um mehr Menschen auf uns aufmerksam zu machen
Petitions for Future 📝 pinned «Klimaschutz-Petitionen? Petitions for Future! @PetitionsForFuture - petitionsforfuture.de In Pandemiezeiten ist Aktivismus schwierig, denn jede Versammlung und jedes Treffen kann für das Vorantreiben der Corona-Pandemie sorgen. Stattdessen ist eine Möglichkeit…»
End ECT braucht deine Hilfe:
Diese Petition fordert die Notwendigkeit von Maßnahmen für eine Beendigung des Schutzes von ausländischen Investitionen in fossile Brennstoffe in das Umweltrecht der Europäischen Union aufzunehmen.

Benötigt werden nur 1.000 Unterschriften in den nächsten 6 Tagen!

Petition ansehen: https://petitionsforfuture.de/end-ect/
Direkt unterschreiben: https://fffutu.re/EndECT

♻️ Teilen nicht vergessen! ♻️
🌍 Klimaprämie für alle! 💶

Wir haben eine neue Petition für euch: Diese fordert den finanziellen Ausgleich der Mehrkosten, die durch die CO₂-Steuer entstehen. Somit sollen soziale Ungleichheiten, die dadurch entstehen, beseitigt werden!

Hier unterschreiben: https://fffutu.re/Klimapraemie

Alle Infos zur Petition: https://petitionsforfuture.de/klimapraemie/

Außerdem gibt es von der Initiative Klimaprämie einen Info-Ticker, wo alle News zur Petition reinkommen: https://t.me/Klimapraemie

♻️ Teilen nicht vergessen! ♻️
🛣️ BVWP anpassen! 🗺️

Nach langer Zeit wieder eine Petition für euch: Diese möchte, dass der Bundesverkehrswendeplan (BVWP) 2030 nicht nur wie vorhesehen überprüft wird, sondern auch einer gründlichen Überarbeitung und Anpassung an die neuen Zielvorgaben und Regelungen des novellierten Bundesklimaschutzgesetzes unterzogen wird. Auch sollen min. bis Abschluss der Überprüfung alle Bau- & Planungsarbeiten von neuen Autobahnen bundesweit unverzüglich gestoppt werden!

Hier unterschreiben:
https://fffutu.re/BVWP

Alle Infos zur Petition:
https://petitionsforfuture.de/BVWP

‼️⚠️ Achtung! Mitzeichnungsfrist endet in 5 Tagen! ⚠️‼️

♻️ Teilen nicht vergessen! ♻️
🪵🪚🌴Tropenholz Importe verbieten!

Wir haben wieder eine Petition für euch: Mit dieser Petition wird ein Verbot des Imports sämtlichen Tropenholzes und von Produkten mit Tropenholzanteilen in Deutschland gefordert!

Hier unterschreiben: https://fffutu.re/tropenholz

Alle Infos zur Petition: https://petitionsforfuture.de/verbot-des-imports-saemtlichen-tropenholzes-nach-deutschland-und-entsprechenden-produkten/

‼️⚠️ Achtung! Mitzeichnungsfrist endet in 25 Tagen! ⚠️‼️

♻️ Teilen nicht vergessen! ♻️